Facebook passt Berechnung an: Weniger organische Impressions für Facebook Seiten

Facebook plant die Berechnung der organischen Impressions von Beiträgen anzupassen. Das könnte zu niedrigeren organischen Impressions für Facebook Seiten führen. In der Vergangenheit hat Facebook immer wieder Optimierungen und Anpassungen bei der Berechnung verschiedener Statistiken vorgenommen. Einige Anpassungen waren im Sinne der Unternehmen, andere waren einfach notwendig, weil Facebook Werte falsch ausgegeben hatte.
Facebook hat nun weitere Anpassung angekündigt. Diesmal geht es nicht um Anzeigen oder Reichweite, sondern um organische Impressions. Ähnlich wie es bei Facebook Anzeigen der Fall war, wird die Berechnung der Impressions umgestellt. Hier geht es vor allem um mehrfache Impressions. Anstatt lediglich die organische Ausspielung im News Feed zu berücksichtigen, ist jetzt die wirkliche Sichtbarkeit der Inhalte entscheidend.

Des Weiteren wird Facebook wiederholte organische Impressions anders berechnen beziehungsweise ausschließen. Die Änderungen werden dazu führen, dass die organischen Impressions von Facebook Seiten sinken werden. Die Änderungen haben jedoch nichts mit der organischen Reichweite, Interaktionen und anderen Statistiken zu tun.