Tool-Tipp: Adtrackr informiert über neue Ads der Mitbewerber

Ihr kennt ja sicher die Facebook Anzeigen-Bibliothek, in der ihr nachschauen könnt, welche Anzeigen gerade von welcher Facebook-Page geschaltet werden. Super praktisch, wenn man zum Beispiel die Paid-Media-Aktivitäten der Mitbewerber im Blick behalten möchte.

Gleichzeitig aber auch super nervig und aufwendig, da man regelmäßig die relevanten Seiten von Hand aufrufen und überprüfen muss. Unabhängig davon, ob es neue Ads gibt oder nicht. Eine Routine, die weder Spaß macht, noch von großer Dauer sein dürfte.

Hier kommt jetzt das kostenlose Tool Adtrackr ins Spiel. Adtrackr überwacht die Facebook-Anzeigen-Bibliothek von bis zu drei Facebook-Seiten. Gibt es dort neue Einträge, erhaltet ihr umgehend eine E-Mail und könnt euch diese dann anschauen.

Und der Extra-Bonus: Es gibt sogar eine Zapier Integration (im Beta Status)! Das bedeutet, ihr könnt die Info über neue Anzeigen in hunderte andere Services integrieren. Zum Beispiel als automatische Nachricht im Slack-Channel, oder als Eintrag in einen Google Kalender (um einen möglichen Anzeigen Rhythmus zu erkennen), oder als Event an Google Analytics übertragen, oder, oder, oder… 😉